loading

Die Ü-Bahn

Category

Design, Konzeption, Werbung

Aufgabe

… Wir steigen um, auf Kunst.

DIE NEUE Ü·BAHN

»Die Wehrhahnlinie kommt.« Schlicht kündigt ein Claim die neue U-Bahnlinie an. Die Baustellen sind nicht zu übersehen. Ja, tatsächlich handelt es sich um eine U-Bahnlinie, die da unter Düsseldorf entsteht.

Eine U-Bahn. Aber keine Gewöhnliche.

Es ist ein Kontinuum, architektonisch eindrucksvoll in Szene gesetzt, ein Kontinuum, das durchbrochen wird – von Kunst. Die Kunst ist das I-Tüpfelchen der neuen Strecke, oder in diesem speziellen Fall – die Ü-Tüpfelchen. Denn wie sich die Bahn von einer gewöhnlichen U-Bahn unterscheidet, so unterscheidet sich auch ihr Name. Keine U-Bahn wird Bilk mit dem Wehrhahn verbinden, sondern eine Ü·BAHN.

Ergebnis

Komplette Ausarbeitung eines PR-Plans für die kommenden 5 Jahre

Kompetenzen

Design, Konzeption, Planung

Translate »